Der Förderverein des RCDS Passau e.V. wurde 2010 gegründet. Er ist vom Finanzamt Passau als gemeinützig anerkannt. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den RCDS Passau in seiner Arbeit zu unterstützen und ein Netzwerk für ehemalige Mitglieder und Förderer aufzubauen.

Der Förderverein bringt einmal im Jahr einen Newsletter für alle Mitglieder heraus.

 

Hier besteht die Möglichkeit auch nach seiner aktiven RCDS-Zeit:

  • den Kontakt zu aktiven RCDSlern aufrechtzuerhalten,
  • studentische Aktivitäten weiterhin zu unterstützen,
  • politische Erfahrungen auszutauschen,
  • oder zahlreiche Erinnerungen aus der aktiven Zeit aufleben zu lassen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Du bald dabei bist!

 

Das sagt Fördervereinsmitglied Oliver Jörg, MdL, Vorsitzender des Ausschusses für Hochschule, Forschung und Kultur im Bayerischen Landtag über den Verein:

 

Oliver Jörg 

„Meine Zeit beim RCDS Passau möchte ich nicht missen. Aus dem tollen Miteinander, den spannenden und regen Diskussionen, dem gemeinsamen verantwortungsbewussten Eintreten für eine zukunftsorientierte Hochschulpolitik habe ich viel für meine heutige Arbeit im Bayerischen Landtag mitnehmen dürfen. Den Förderverein des RCDS in Passau e.V. zu unterstützen, ist mir deshalb ein Herzensanliegen. Mit dem Förderverein gelingt es, ein Netzwerk aus aktiven Studierenden und ehemaligen Mitgliedern zu etablieren, von dem alle profitieren können. Erfahrungen austauschen, eine ausgewogene Interessenvertretung an den Hochschulen fördern und vieles mehr. Deshalb bin ich gerne dabei.“ 

 

Ich hoffe schon bald auch dich im Förderverein begrüßen zu dürfen!

 

 

Euer

 

 

Johannes de Visser

Vorsitzender Förderverein des RCDS Passau e.V.

Kommunikation

Anschrift:

Förderverein des RCDS Passau e.V.
z.Hd. Johannes de Visser

Mariahilfstraße 9

94032 Passau

 

E-Mail-Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Antrag auf Mitgliedschaft